Eleganz, Leichtigkeit und helle Kleider unterstreichen die F/S Looks des französischen Hairstylisten
Kreiert sowohl für SIE als auch für IHN ist die Jade Kollektion ein Crossover von England bis Asien, von venzianischem Blond über feine Pastellnuancen in bleu und rosa bis hin zu eiskaltem Graupastell der Jade for Men Looks.
Interview mit dem Hairstylisten Laurent Decreton
Der L’Oréal Markenbotschafter und Artistic Director von Haute Coiffure Française, Laurent Decreton stylt Top-Models und arbeitet für die Haute Couture Fashion Shows von Chanel bis Yves Saint-Laurent. Der vielgereiste französische Haarkünstler ist ein Meister seines Faches. Sein Spezialgebiet: das Gesicht eines Kunden zu entdecken und dessen schönste Seiten hervorzuheben.
Welche Rolle spielen die Digitalisierung, sprich die Social Media Kanäle und die Selfie-Kultur bei der Persönlichkeitsentwicklung?
Mit jedem neuen Post informiert man heute seine Follower. Man kreiert seine eigene Welt und das in Windeseile, gepaart mit vielen Informationen, die man aussendet, beispielsweise durch die Verwendung von Hashtags #. Auch mit meiner Kollektion hoffe ich, viele Menschen da draußen inspirieren zu können. Ich wünsche mir, dass sie sich mit dem einen oder anderen Look identifizieren und ihn teilen.
Also sind Sie der Meinung, dass der individuelle, eigene Stil wichtiger wird als gesetzten Trends Anderer zu folgen?
Ich denke, es ist Mix aus Beidem. Modebloggerinnen folgen den Trends, andere wiederum versuchen, Fans durch ihren eigenen Stil zu gewinnen. Für mich als kreativer Mensch ist das eine irrelevante Selbstdarstellung.
Wie hat der Trend zur Individualisierung die Trend Collections beeinflusst? Hat das Ihre Arbeitsweise verändert?
Normalerweise ändere ich meine Arbeitsweise nicht, aber ich poste mehr Fotos (verschiedene Styles, wandelbare Schnitte, Farben & Stylings) von meiner Kollektion, denn die Social Media Leute sind hungrig nach Fotos. Inspirierendes Fotomaterial ist für mich sehr wichtig.
Maßgeschneiderte Frisuren und Beautykonzepte – wie hat das die Salons verändert – geht der Friseur jetzt anders auf den Salonkunden zu als in der Vergangenheit?
Der Kunde kann jetzt aus mehreren Services wählen. Ich denke, dass wenn man sich von den Mitbewerbern abhebt, man auch professioneller rüberkommt: durch verschiedenste Behandlungsangebote und Flexibilität. So kann man auf die Bedürfnisse des Gastes optimal eingehen. In meinem Salon in Metz überraschen wir unsere Kunden immer wieder mit den neuesten Trends und Angeboten.
Fotocredits:
Hairstyling: Laurent Decreton Markenbotschafter für L’Oréal Professionnel
Fotos: Richard Monsieur
Fashion Designer: Bjorn van den Berg
Make up: Juliette den Ouden
Model: Elise Jade Burgess (De Boekers Agency), Antoine Pividori
Conception: Bastidehugo Jean Louis Mersch
Colorist & Assistierende Friseure: Patricia, Kelly, Clémence, Fred, Noel
Produkte: Tec Ni Art, Smart Bond, Inoa Blond Studio L’Oréal Professionnel

Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade for Men Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade for Men Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade for Men Collection FS 2017 Laurent Decreton 
Jade for Men Collection FS 2017 Laurent Decreton









