Genau 20 Jahre ist es her, dass die Firma GFH den Zweithaarmarkt für Männer mit der Einführung des neuen, hauchdünnen Folien-Haarsystems regelrecht revolutionierte.
Aber wie es bei bahnbrechenden Innovationen oft ist, das neue System erntete zunächst große Skepsis bei den Friseuren. Waren doch die Eigenschaften von ContactSkin® im Vergleich zu herkömmlichen Toupets ganz anders: ContactSkin wird vollflächig auf der Kahlstelle verklebt und bleibt bis zu fünf Wochen permanent am Kopf ohne Auf- und Absetzen. Duschen, Sport, Wasser und Sauna – alles wurde möglich wie mit eigenem Haar!



ContactSkin – Rückblick auf 20 Jahre
2004 war ContactSkin DIE Revolution am Zweithaarmarkt und wurde zunächst mit viel Skepsis beäugt. Denn das System mit 6 bis 12 Haarteilen im Jahr pro Kunde eröffnete den Zweithaarstudios komplett andere Umsatzmöglichkeiten im Vergleich zum Toupet. Das hochgesteckte Ziel: weg vom Toupetimage, hin zu modischen Trendfrisuren und somit zu völlig neuen, jungen Kunden.





Was mit sechs ContactSkin-Händlern in Deutschland begann, ist heute ein europaweites, engmaschiges Händlernetzwerk mit steigender Nachfrage. Vieles hat sich seit den Anfängen von ContactSkin geändert, weiß Cornelia Hoffmeister-Gizzi, Geschäftsführerin der GFH: „Friseure lieben die uneingeschränkte Frisurenvielfalt, die sie mit ContactSkin umsetzen können und mit der sie am Ende des Applizierungsvorganges den Kunden immer wieder neu erstrahlen lassen.“ Nicht zuletzt dank der immer extravaganteren Frisurenmode ist der regelmäßige Friseurbesuch für Männer inzwischen selbstverständlich. Demnach überrascht es auch nicht, dass „Mann“ fehlende Haarfülle am Oberkopf ergänzen lässt und besonders die Altersgruppe zwischen 20 – 35 Jahre bereit ist, viel in die eigene Schönheit zu investieren.
Inzwischen ist die Firma GFH fest am Markt etabliert und der Markenname ContactSkin ist zum Suchbegriff für sogenannte „Thin Skin Units“ geworden. Das ContactSkin System steht aber wie kein zweites für hohe Qualität beim Echthaar und Präzision bei der Verarbeitung. Mit ContactSkin® können die Händler und Zweithaarprofis neue Kunden gewinnen und sie dauerhaft an sich binden und von der ansehnlichen Gewinnspanne profitieren.

Viele News zum Geburtstag
Man(n) will nach wie vor gepflegt, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und maskulin aussehen. Er will eine unkomplizierte Frisur, die seinen Typ unterstreicht und alles mitmacht. Vor allem soll das Styling einfach sein. ContactSkin punktet mit schönem Volumen und natürlicher Bewegung, dazu dezente Farbeffekte, raffinierte Details und dynamischen Stylings. Mit 53 Farben und – ganz neu – auch drei verschiedenen Dichtestufen im Standardsortiment, kann man quasi jeden Kundenwunsch sofort erfüllen. Aber auch Sonderwünsche, wie z.B. extra Haarlänge (bis zu 35 cm), Dauerwellen und Sonderfarben sind möglich und werden individuell angefertigt.
Die Jubiläums-News im Überblick:
- Fünf neue Farben: Drei neue Graumelierungen mit dunkler Grundfarbe und zwei neue 2-TONE Farben für besondere Farbeffekte.
- Zwei zusätzliche Dichtestufen. Die „leichte Variante“ mit 80% Dichte für ein natürliches Aussehen, kein Ausdünnen mehr nötig. Und 100% Dichte (medium/heavy) für ein markantes Volumen. So können Kundenwünsche noch punktgenauer und schneller verwirklicht werden.
- Produktneuheit ContactSkin Styling Wax, matt: Ab sofort im Liefersortiment erhältlich.
- Pflegebox, limited edition: Schnelles Startset für Ihre Kunden oder als Geschenk-Idee.
- Kompakte Pflegebroschüre: Mit Tipps für Ihre Kunden – kostenlos bestellbar.
- Neues Bild- und Videomaterial: Verwendbar für Ihre Webseite, Salonwerbung etc.
ContactSkin® – Seminare
Das Thema Aus- und Weiterbildung liegt der gfh besonders am Herzen: Seit der Produkteinführung vor 20 Jahren werden Seminare und Workshops für Friseure in Fürth angeboten, aber auch individuelle Salonschulungen vor Ort sind möglich. In den 1-tägigen Veranstaltungen lernen die Teilnehmenden alle Anwendungsschritte. Sowohl die technischen Tools, als auch die entsprechende Pflegeserie können von GFH bezogen werden. Nach der Teilnahme am Basis-Seminar „ContactSkin Bonding“ kann der Salon mit Hilfe des dazu passenden Starterpakets sofort anfangen. Ein echter Mehrwert für den Friseur.
Fotocredit: © ContactSkin for men / gfh Gesellschaft für Haarästhetik









