25 Dezember 2025

Redken setzt auf Starpower: Sabrina Carpenter wird Celebrity Ambassador 

Der gehypte Rising-Star Sabrina Carpenter wird das globale Gesicht von Redken

Sängerin und Schauspielerin Sabrina Carpenter, die sich derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befindet, hat dieses Jahr die Welt im Sturm erobert und nicht nur einen, sondern gleich zwei der beliebtesten Songs des Sommers veröffentlicht.

Ihre Singles „Espresso“ und „Please Please Please“ erreichten Platz 1 der globalen Spotify-Charts bzw. Platz 1 der Billboard Hot 100-Charts. Ihr mit Spannung erwartetes Album Short n‘ Sweet, das am 23. August veröffentlicht wurde, war eines der größten globalen Debüts des Jahres 2024 und erreichte Platz 1 der Billboard 200, während ihre bereits ausverkaufte Welttournee am 23. September beginnt. Und jetzt geht die globale Ikone ihre allererste Haarpflege-Kooperation ein. Die Zusammenarbeit ist während Sabrinas Karriere-Aufstiegs im Salon entstanden – sie ist seit vielen Jahren eine Liebhaberin der renommierten, professionellen Haarpflegemarke und schreibt ihr charakteristisches Blond ausschließlich Redkens Shades EQ, dem weltweit führenden Demi-Permanenten-Haargloss, zu.

Sabrinas blonde Ponyfrisur und ihr schwungvoller Stil haben Fans rund um den Globus in ihren Bann gezogen – ein Erfolgsgeheimnis, das ihr langjähriger Hairstylist Scott King und ihre Coloristin Laurie Heaps beide Redken verdanken. Scott und Laurie sind auch in die Liste der professionellen Redken-Expert-Stylists aufgenommen worden.

Sabrina ist es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen. Sie wird auch in verschiedenen Werbekampagnen für die L’Oréal-Marke in den Bereichen Fernsehen, Programmatic und Social Media auftreten. Redken ist auch als offizieller Partner für ihre Short & Sweet US-Tour an Bord, die in 29 Städten stattfindet.

„Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, aber für uns geht es jetzt erst richtig los. Wir freuen uns sehr, das Popkultur-Phänomen Sabrina Carpenter in unserer Redken-Familie willkommen zu heißen. Sie hat in den letzten Monaten die weltweiten Musikcharts dominiert und wir können einfach nicht aufhören, ihre neuesten Singles mitzusingen. Natürlich können wir nicht über Sabrina sprechen, ohne ihre ikonischen Haare zu erwähnen. Von Social Media bis zu den Straßen von New York und überall dazwischen ist jeder von ihrem Pony, ihrem Blond und ihrem Blowout fasziniert. Dies ist unsere bisher größte Partnerschaft, und wir könnten nicht glücklicher sein. Sabrinas unverblümte Einstellung, ihr unermüdlicher Ehrgeiz und ihre magnetische Energie passen perfekt zu unseren zentralen Markenwerten. Wir können es kaum erwarten, unsere erste Kampagne zu enthüllen. Dies ist eine echte Zusammenarbeit, die Sabrinas einzigartige Ästhetik und das professionelle Know-how von Redken hervorhebt. Glaubt mir, wenn ich sage, dass ihr euch auf einen großen Knall gefasst machen könnt!“Severine Breton, Präsidentin der Marke Redken.

„Schönheit und insbesondere meine Haare sind ein wichtiger Teil meiner Identität“, sagt Sabrina Carpenter. „Ich habe immer davon geträumt, mit einer Hair-Brand zusammenzuarbeiten und habe darauf gewartet, den richtigen Partner zu finden. Ich benutze schon seit einiger Zeit Redken-Produkte. Mehr über die Geschichte von Paula Kent, der Gründerin von Redken, zu erfahren, war wirklich inspirierend. Ich möchte, dass Frauen sich selbstbewusst und selbstbestimmt fühlen, wenn es um ihre Haare geht. Mit der langjährigen Erfahrung in der Branche hat Redken für jeden etwas zu bieten. Redken ist das Geheimnis, wie meine Haare am besten aussehen und ich kann es kaum erwarten, zu zeigen, woran wir gemeinsam gearbeitet haben.“

Unter der Regie von Jacob Bixenman und fotografiert von Cass Bird, wird Sabrinas erste Kampagne für Redkens angesagte Acidic Bonding Concentrate-Serie am 19. September starten. Weitere Kampagnen, die sich sowohl an Endkonsumenten als auch an professionelle Hair-Stylisten richten, werden ebenfalls folgen.

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen