Estetica Network war auf der größten Messe aller Zeiten vertreten, mit 71.439 registrierten Gästen und 2.000 internationalen und regionalen Ausstellern, die vom 28. bis 30. Oktober 2024 das Dubai World Trade Centre besuchten.
Die 28. Ausgabe der Beautyworld Middle East zog über 70.000 Besucher an, eine Steigerung von 10 % gegenüber der Ausgabe 2023. Die Expo präsentierte Düfte, Kosmetika und Hautpflegeprodukte, technologische Innovationen für Schönheit, Körperhygiene, Haare, Nägel und Salonausstattung und mehr.
Die internationale Besucherzahl stieg um 8 %, wobei 164 Länder teilnahmen, 8 Länder mehr als im letzten Jahr.
Die diesjährige Veranstaltung, die vom 28. bis 30. Oktober im Dubai World Trade Centre stattfand, zog 71.439 Besucher an und verzeichnete damit eine Rekordzahl an Besuchern und Beteiligungen in der Geschichte der Messe.
Mit ihren 17 Pavillons festigt die Beautyworld Middle East erneut ihre Position als wichtigste Messe der Region und bietet sowohl lokalen als auch internationalen Beauty-Anbietern, Marken, Unternehmen und Fachleuten eine außergewöhnliche Gelegenheit zum Networking.
ESTETICAS 20. AUSGABE IN IHREM INTERNATIONALEN NETZWERK

In diesem globalen Panorama der Welt der Schönheit war Luca Pissimiglia, Digital&Sales Director von Estetica Network, anwesend, um die Einführung der 20. Ausgabe einzuweihen, die dem Netzwerk der Fachpublikationen hinzugefügt wird. Diese Neuigkeit folgt auf die Einführung von Estetica India im vergangenen Sommer.
Hier ist, was er zu dieser wichtigen Neuigkeit zu sagen hatte:
Wie ist es, an einer so wichtigen globalen Messe teilzunehmen?
Hier herrscht reges Treiben. Die Gänge und Stände sind jeden Tag voll. Die Messe wächst von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr hat der Veranstaltungsort mehr als 70.000 Menschen begrüßt. Das ist wirklich unglaublich, vor allem wenn man den aktuellen soziopolitischen Kontext berücksichtigt. Historisch ist diese Messe mit der Welt der Parfüms verbunden. Die Messe in den Arabischen Emiraten ist eine riesige Verbraucher- und Liebhabermesse für Düfte. Sowohl der Private-Label- als auch der Haarbereich verzeichnen ein starkes Wachstum, wobei die Zahlen mit jeder Ausgabe steigen.
Dies ist der 20. Meilenstein unseres internationalen Netzwerks. Können wir sagen, dass die Liebe zur Schönheit die Welt vereint?
Ich würde sagen, dass wir diesen Ausdruck zweifellos verwenden können. Für uns ist eine neue Ausgabe wie ein neues Baby, ein Ausdruck von Beauty mit einem großen „B“. Unser internationales Netzwerk wächst jedes Jahr weiter. Die nächsten Ziele am Horizont sind unsere Expansion nach Lateinamerika; zunächst nach Mexiko, dann nach Brasilien und weiter nach Australien.
Dein Eindruck von der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Schönheit ist…
… dass sie sich weiter entwickeln wird und nie stillstehen wird. Noch nie zuvor hat Kosmetik, insbesondere die pflegende, so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In den letzten Jahren boomt der Hautpflegemarkt und jedes Jahr werden neue Marken geboren. Dasselbe gilt für Private Labels. Jeder möchte seine Marke auf den Produkten haben. Vor allem in einem Markt wie dem der Emirate, der für Luxus bekannt ist.










