Wer gerade überlegt, seine Frisur aufzupeppen und sich einen Pony schneiden zu lassen, geht am besten zum Profi!
Und schon wieder eine der makellosen Celebrity-Frauen auf Social Media entdeckt, die mit ihrem Pony einfach umwerfend ausschaut! „So einen will ich auch“, denkt so manche Frau und ist stark geneigt, direkt selbst zur Schere zu greifen… Besser nicht, spricht die professionelle Stimme. Denn nicht selten geht das daheim schief. Der Pony nervt dann oft einfach nur, sieht blöd aus und ähnelt überhaupt nicht dem tollen Look, den man gerade entdeckt hat.

Damit der Pony zur besten Entscheidung des Lebens wird, gilt es ein paar Tipps zu beachten:
- Ideen sammeln: Wer noch nie ein Pony getragen hat, sollte sich erst einmal eine Pinnwand auf dem Handy anlegen. Welche Variante kann ich mir vorstellen? Passt der Look zu meiner Haarfülle?
- Sich auf den Kanälen des Friseurs umschauen: Nur nicht überstürzt handeln! Besprechen Sie die Idee mit Ihrem Friseur und hören sie auf ihn. Ein Haarprofi hat ein ästhetisches Auge für Schönheit und Proportionen.
- Persönliche Vorlieben kommunizieren: Der Friseur muss wissen, wie Ihr Alltag aussieht, ob Sie Ihr Haar gern stylen oder eher praktisch veranlagt sind und wenig Zeit fürs Styling verwenden.
- Um die richtige Länge verhandeln: Um jeden Millimeter sollte gekämpft werden. Die ideale Länge wird meist erreicht, wenn der Pony gerade aus den Augen gehalten werden kann. Kürzen lässt sich später immer noch…
- Pflege nicht vernachlässigen: Das Ponyhaar sollte morgens gewaschen und mit Trockenshampoo behandelt werden. Alle vier Wochen wird ein Nachschnitt empfohlen.
Wie stellt der Friseur sicher, dass der Pony nicht zu lang oder zu kurz wird?
Ein Pony wird immer im trockenen Zustand geschnitten, denn nasse Haare sind länger und ziehen sich beim Trocknen zusammen, was zu einem zu kurzen Pony führen kann. Kleine Schritte machen glücklicher, lieber weniger als zu viel abschneiden. Der Friseur orientiert sich zur Bestimmung der Länge am unteren Augenbrauenrand und schneidet dann so, dass er optimal fällt.










