Estée Lauder stellte neue klinische Studien zur Anwendung zweier Produkte aus der Advanced Night Repair-Linie auf dem jährlichen Symposium for Cosmetic Advances & Laser Education (SCALE) vor.
Die Veranstaltung, die vom 14. bis 18. Mai 2025 in Nashville, Tennessee, stattfand, gilt als eines der wichtigsten Branchentreffen führender ästhetischer und medizinischer Dermatologen der USA. Im Fokus stehen der Austausch über aktuelle Entwicklungen und die Präsentation neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse im Bereich der Dermatologie.

Estée Lauder hat im Rahmen eines eigenen Symposiums unter dem Titel „Masters of Epigenetics: Die Verbindung zwischen zirkadianem Rhythmus, Schlaf sowie Gesichts- und Augenbewegungen in Bezug auf Hautgesundheit und Hautalterung“ neueste Erkenntnisse aus ihrer jahrzehntelangen Forschung vorgestellt.
Präsentiert wurde die Session von Dr. Zoe Diana Draelos, Präsidentin von Dermatology Consulting Services, PLLC, und Dr. Ted Lain, MBA, Sanova Dermatology. Dabei wurden bahnbrechende neue Erkenntnisse zu dynamischen und statischen Falten im Augenbereich präsentiert sowie in dieser Art erstmalige Studie zur Gesichtshaut und den Auswirkungen von schlechtem Schlaf vorgestellt. Mit diesen Forschungsergebnissen unterstreicht Estée Lauder ihre Rolle als Innovationsführer an der Schnittstelle von zirkadianem Rhythmus, Hautgesundheit und Hautalterung – und setzt gezielt neue Impulse für die Weiterentwicklung der Advanced Night Repair-Linie.
Aktuelle Forschungsergebnisse haben gezeigt, wie zelluläre Synchronisation, Schlafmangel und dynamische Gesichtsausdrücke die Hautintegrität, den Feuchtigkeitsgehalt und sichtbare Zeichen der Hautalterung beeinflussen.
Dr. Draelos und Dr. Lain haben die Forschungsergebnisse von Estée Lauder sowie die Resultate zweier klinischer Studien präsentiert und dabei Einblicke in neuartige topische Ansätze gegeben, die gezielt diesen Effekten entgegenwirken. „Es war eine bereichernde Erfahrung, an einer klinischen Studie dieser Art – der ersten ihrer Art – mitzuwirken, in der die Wirksamkeit eines neuen feuchtigkeitsspendenden Augenpflegeprodukts zur Behandlung sowohl statischer als auch dynamischer Falten untersucht wurde“, sagte Dr. Draelos.

„Über einen Zeitraum von zwölf Wochen zeigten die Teilnehmer eine signifikante Reduzierung dynamischer Krähenfüße sowie Falten unter den Augen und im oberen Wangenbereich – mit sichtbaren Verbesserungen bereits nach zwei Wochen. Die Studie unterstreicht die Wirksamkeit von feuchtigkeitsspendenden Formulierungen mit Peptiden bei der gezielten Behandlung früher und fortgeschrittener Zeichen der Hautalterung im Augenbereich.“
„Schlechte Schlafqualität ist ein wesentlicher Faktor für die Hautalterung – sie führt zu Trockenheit, einer geschwächten Hautbarriere und verstärkten Anzeichen intrinsischer Hautalterung“, erklärte Dr. Lain. „Ich freue mich, neue Forschungsergebnisse einer klinischen Studie vorzustellen, in der das Advanced Night Repair-Serum von Estée Lauder an einer Gruppe von Probanden mit nach eigener Einschätzung schlechtem Schlafverhalten untersucht wurde. Die Studie zeigte bereits innerhalb von acht Wochen deutliche und anhaltende Verbesserungen in den Bereichen Ausstrahlung, Ebenmäßigkeit des Hauttons, feine Linien und Hautfeuchtigkeit – und unterstreicht damit die Bedeutung zirkadianabgestimmter Hautpflege zur Milderung schlafbedingter Alterungserscheinungen.“









