Sabrina Carpenter verspricht, diesen Sommer Korkenzieherlocken zu tragen…
Ihr lockiger Shag ist der absolute Blickfang im neuen Video zu „Manchild“. Zu behaupten, Sabrina Carpenter könne den ultimativen „Song des Sommers“ liefern, wäre untertrieben. „Espresso“ war letztes Jahr um diese Zeit überall zu hören, und mit ihrer neuen Single „Manchild“ – einem flotten, ironischen Song, der verspielte Synthesizer mit Pop-Country-Vibes und sanft vorgetragenen, bissigen Texten verbindet – steht uns eine weitere sonnige Sabrina-Saison bevor. Und mit dem Start des dazugehörigen Videos ist es sicher, dass Carpenter auch die Frisur des Sommers präsentiert hat: den Korkenzieherlocken-Shag.
Sabrina Carpenter zeigte auf Instagram einige ihrer „Manchild“-Looks an, angefangen mit einem voluminösen Farrah-Fawcett-trifft-Dolly-Parton-Look mit großen Locken, die nicht allzu weit von ihrer Lieblingsstruktur abweichen. Kurz vor der Premiere ihres neuen Musikvideos präsentierte die Singer-Songwriterin ein Karussell mit einer atemberaubenden Variante des Stufenlooks:
Sie hält einen süßen Golden Retriever-Welpen im Arm, der nur etwas blonder ist als Carpenter selbst. Sabrina trägt Locken mit Mittelscheitel im Retro-Shag-Stil, deren Stufen mit lockigen Curtain Bangs beginnen, dann auf die Schultern und schließlich bis zur Mitte des Rückens reichen.
Wir werden sehen, ob die Korkenzieherlocken ihren Weg zurück auf die Habenwill-Liste finden… Hier könnt Ihr euch ihr neuestes Video anschauen:
Fotos: instagram.com/sabrinacarpenter/
How to: Korkenzieherlocken mit einem Lockenstab selber machen
Für die Frisur braucht man einen dünnen Lockenstab, je dünner der Durchmesser, desto besser, ideale etwa ein Zentimeter. Dann wird das Haar abgeteilt und am Hinterkopf begonnen: Nacheinander kleine Strähnen um den Lockenstab wickeln und für einige Sekunden warten. Damit die Locken toll werden, sollte man darauf achten, dass alle Strähnen beim Locken dieselbe Dicke haben. Sie sollten etwa drei Zentimeter dick sein. Beim Lockenmachen außerdem darauf achten, die Haare immer vom Gesicht wegzudrehen. So stellst du sicher, dass du ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis bekommst. Wenn du mit dem Locken der Haare fertig bist, darfst du die Korkenzieherlocken auf keinen Fall ausgeschüttelt oder durchgekämmt werden. Stattdessen am besten mit Haarspray fixieren.









