Bei der Berlin Fashion Week in Berlin zeigten deutsche und internationale Designer vom 30.6. bis 3.7.25 eine Woche lang ihre Trendkollektionen für Frühjahr/Sommer 2026.
Kein Highclass-Catwalk ohne passendes Hairstyling und Make-up! Mit einem internationalen Team aus rund 60 Hairstylisten und Visagisten aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Kanada kreierten die beiden La Biosthétique International Creative Directors Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) die Leadlooks von acht beeindruckenden Designershows.


Marc Cain
Einmal mehr Publikumsmagnet und stimmungsvolles Auftakt-Highlight der Berliner Fashion Week: das imposante Marc-Cain-Defilee mit dem Kollektionsmotto „A Quiet Rebellion“, das im architektonisch eindrucksvollen Pei-Bau des Deutschen Historischen Museums präsentiert wurde. Stargäste des Abends, darunter Supermodel Candice Swanepoel sowie Ronan und Storm Keating, sowie zahlreiche Schauspieler, Influencer und Prominente verfolgten die Show. Im sommerlichen Licht der „golden hour“ zeigte das Marc Cain Designteam seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 26, bei der der modische Fokus auf Zurückhaltung und Eleganz des Unaufgeregten lag – ein stiller Gegenentwurf in einer Zeit, in der oft Lautstärke und Tempo den Ton angeben. Rund 60 Modelle, darunter auch Topmodel Romee Strijd, zeigten feminine Fashion aus klaren Linien, fließenden Silhouetten und durchdachten Details. New Neutrals in sanften Pudertönen wie Taupe, Peach, Beige und Magnolia wurden dabei mühelos kombiniert. Prints gehörten als wichtiges Element zu allen Themen, etwa ein Druck im Bandana-Stil oder als Rautenmotiv, inspiriert vom Americana-Trend. Passend dazu präsentierte sich Denim als große Tendenz der Kollektion, während Fransen-Taschen und Boots mit Cowboy-Flair den Look komplettierten. An anderer Stelle wirkten großskalierte Blüten feminin und edel zugleich. Das Gefühl von Fernweh und Reiselust spiegelte ein verspieltes Stamps-Muster wider, während der bunte Konfetti-Druck den Frühling feierte. Ebenso vielfältig zeigten sich die verwendeten Materialien: „Knitted in Germany“-Strick, Baumwolle, luftig verarbeitetes Kaschmir, Schurwolle, Alpaka sowie eingestrickte Mini-Pailletten und Jacquardmuster.







Beim Haar setzten die Backstage-Experten auf einen Look voller Selfconfidence: gewelltes Haar mit glattem Haar am Mittelscheitel, das elegant, aber nicht zu „gemacht“ aussehen sollte. Um Kontrolle und Halt zu kreieren, wurde im feuchten Haar zunächst das Hero-Product der neuen Saison, der La Biosthétique Pro Performance Mousse, aufgetragen und anschließend das Haar mit der Wrap-Dry-Technik geföhnt. Für Spannung im Haar wurden die 2-3 diagonal abgeteilten Passees auf einem 2,5 cm-Lockeneisen abwechselnd in beide Richtungen aufgedreht. Dabei wurde das letzte Passee in der Kontur nach hinten eingedreht. Jede Abteilung wurde dabei komplett mit Light Formula Hair Laque eingesprüht. Abschließend föhnten die Haarprofis die Wellen wieder leicht raus, um einen unaufgeregten, starken, aber nicht zu „gemacht“, sondern eher „getragen“ wirkenden Style zu erzeugen.
Ganz im Stil von weiblichem Selbstbewusstsein und stiller Rebellion stand auch das strahlende Make-up von Steffen Zoll und seinem Team. Seine sommerliche Maquillage mit dem Credo „The presence of elegance“ zeigte sich bronzig, golden und mit perfekter Haut. Basis des scheinbar mühelosen, monochromen Looks war eine Kombination aus La Biosthétique Perfect Skin Foundation und Compact Powder Translucent. Mit dem im Herbst zu lancierenden La Biosthétique Beauty Stick Bronzer wurden die Wangen soft eingetönt und dieser bis hinauf zu den Schläfen verblendet. Auch auf dem Augenlid sorgte der Beauty Stick Bronzer für einen strahlenden Blick. Der neue La Biosthétique Lush Lipstick Cashew sorgte für ein natürlich wirkendes, frisches Lippen-Make-up.
Showcase NEWEST







Sieben weitere Backstage-Einsätze als exklusiver Hair-&-Beauty-Partner hatte das zweite, rund 40-köpfige Team um Alexander Dinter und Steffen Zoll bei NEWEST, einem zeitgenössischen und kuratierten Showcase für Modepräsentationen und Installationen. Im Bauprojekt „FÜRST“ am Ku’damm zeigten die Designerlabels Milk of Lime, MARKE, Buzigahill, Berlin Curated, SF 1OG sowie COLRS und Orange Culture an insgesamt rund 200 Modellen ihre Trendkollektionen für die kommende Frühjahr- und Sommersaison.
Fotocredit: S. Smelty, La Biosthétique / Marc Cain









