25 Dezember 2025

Actyva Back to the Roots

Actyva präsentiert sich in frischem Design mit noch mehr Fokus auf Nachhaltigkeit

Seit 1978 steht Actyva für die perfekte Verbindung von Natur und Wissenschaft. Jetzt präsentiert sich die professionelle Haarkosmetikmarke in einem frischen, noch nachhaltigeren Design – mit gleichem Anspruch: höchste Wirksamkeit, natürliche Inhaltsstoffe und maßgeschneiderte Pflege für jeden Haartyp. Der Relaunch unterstreicht Actyvas Haltung: bewusste Schönheit ohne Kompromisse.

Die überarbeitete Verpackung setzt auf Ressourcen-Schonung und Recycling – ein klares Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit im Salonalltag und zuhause: 50 % recyceltes Plastik bei allen Flaschen, Low-Profile-Tuben senken den Plastikverbrauch um bis zu 50 %, 1-Liter-Pouch-Bags ersetzen die Flaschen im Kabinett und sparen bis zu 65 % Kunststoff, Umverpackungen aus Recyclingmaterial oder FSC-zertifiziertem Papier.

Actyva

Das Design ist neu, die Qualität bleibt: Alle Formulierungen sind ICEA VEGAN-zertifiziert, dermatologisch getestet und basieren auf Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die einzelnen Serien bleiben bestehen.

Das Rebranding wird von einer neuen Bildwelt begleitet, die Actyvas Ursprünge eindrucksvoll hervorhebt: Fotografiert auf den firmeneigenen Velian-Feldern in kreativer Zusammenarbeit mit Angelo Seminara, Global Art Director bei Kemon. Die Kampagne erzählt von Ursprünglichkeit, echter Naturverbundenheit und der Kraft authentischer Schönheit.

Photographer / Federico Ghiani

Art Director / Angelo Seminara, Mauro Galzignato

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen