Paul Mitchell präsentiert sich Schritt für Schritt in neuer Optik. Auch neu: das Logo und der Slogan.
Egal welcher Haartyp, welche Textur und welcher Style – Paul Mitchell kennt und liebt Haar in jeglicher Form. Deshalb ist die Marke seit 1980 die Nummer Eins*, wenn es um Haare geht – für Menschen jeden Alters, jeder Herkunft, Kultur und Identität. „Wir sind stolz, Produkte zu kreieren, die Top-Leistungen in den Salons fördern und ein gutes und selbstbewusstes Gefühl zu Hause erzeugen“, sagt Michaeline DeJoria, die CEO von Paul Mitchell. Und hierzu gehört auch, mit der Zeit zu gehen, um relevant zu bleiben. Die Lösungsworte für Paul Mitchell? Redesign in Form von Evolution, Wachstum und Nachhaltigkeit.

2025, genau 45 Jahre nach Gründung, leitet Paul Mitchell eine neue Ära ein – weg vom Schwarz-Weiß-Design, aber nach wie vor ikonisch. Eine neue Optik, ein neues Logo, ein neuer Slogan – was bleibt, ist die vertraute Performance und der Fokus auf den Friseur. In diesem Sinne: Always Iconic!
Die Umstellung von altem auf neues Design erfolgt schrittweise: Die Produkte in neuer Optik werden ab sofort bis Anfang 2026 in drei Wellen in den Salons in Deutschland und Österreich ankommen. Die Serien Blonde, Color, Curl und Hydrate machen den Anfang.
Was zeichnet die neuen Produktdesigns aus?

Mit modernisiertem Design, klaren Icons und optimierten Produktkategorien macht Paul Mitchell das Einkaufserlebnis einfacher und intuitiver. Der Stil bleibt klar und natürlich, der Anspruch wächst: mehr recycelte Materialien, eine zeitgemäße Bildsprache und die ikonische Paul-Mitchell-Attitude. Die Flaschen und Tiegel sind zu 30–50 % aus recyceltem Kunststoff (PCR), Tuben zu 25 %. Ausgenommen sind Pumpen und Verschlüsse. Diese sind jedoch deutlich kleiner als bisher.
*Kline 2023 Salon Hair Care Global Series, für das Markenportfolio von John Paul Mitchell Systems, das Paul Mitchell einschließt, basierend auf den Verkaufswerten von Produkten in 32 Märkten.









