„calligraphy cut Collection by Anthony Mascolo“: Eine Kollektion, welche die innovative Haarschneidetechnik mit grenzenloser Kreativität in drei zeitlosen, atemberaubenden Kreationen vereint.
Haarstylist Anthony Mascolo gilt als Branchen-Ikone. Ebenso bekannt sind seine einzigartigen Looks. Für diese Kollektion ließ er sich von seinen Lieblingslooks inspirieren, die er künstlerisch mit dem von Frank Brormann entwickelten Calligraphen realisierte. Geshootet wurde die Kollektion im Library Space in London.
Step by Step zum Shag Vibe
1. Das ist Jemima vor dem Haarschnitt.

2. Beginnen Sie damit, einen zentralen Teil der natürlichen Seite vom Scheitel bis zum Nacken zu nehmen. Kämmen Sie das Haar in der Mitte des Hinterkopfes in seine natürliche Fallrichtung und schneiden Sie es in einer Länge von etwa einem Fingerbreit gerade ab.

3. Fahren Sie an den Seiten in gleicher Weise fort und arbeiten Sie dabei durchgehend mit geringer Anhebung.

4. Nehmen Sie anschließend eine weitere leicht diagonale Partie vom mittleren Teil bis zum tiefsten Punkt des Haaransatzes, wenden Sie dabei dieselbe Technik an und folgen Sie der Leitlinie von unten. Heben Sie das Haar dabei über den gesamten Umfang hinweg nur geringfügig an.

5. Lösen Sie das verbleibende Haar an der Seitenpartie. Teilen Sie eine vertikale Partie am Hinterkopf ab. Führen Sie die Partie leicht nach hinten und beginnen Sie mit dem Schichten in einem Anhebungswinkel von 45° von oben nach unten.

6. Bewegen Sie die Partien in Richtung der Ohren, wie zuvor beschrieben. Führen jeder Partie leicht nach hinten zur vorherigen zurück.

7. Vollenden Sie die Schichtung vor dem Ohr mit derselben Technik.

8. Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite. Bestimmen Sie zunächst die Grundlinie und die Kontur, indem Sie mit leicht schräg und nach vorn gerichteten Partien arbeiten.

9. Nehmen Sie diagonal eine Partie von der gegenüberliegenden Seite. Vollenden Sie die Konturlänge.

10. Gestalten Sie anschließend einen langen, asymmetrischen Pony vom Seitenscheitel aus, um das Gesicht freizulegen und für mehr Bewegung zu sorgen.

11. Nehmen Sie am Hinter- und am Oberkopf Gewicht aus den verbleibenden Partien. Bewegen Sie einzelne Strähnen hinters Ohr und orientieren Sie sich an der gegenüberliegenden Seite. Führen Sie jede Partie leicht nach hinten. Nehmen Sie von innen Gewicht heraus und optimieren Sie die Form an den erforderlichen Stellen.

12. Überprüfen Sie die Ausgewogenheit und föhnen Sie den Haarschnitt anschließend mit den Fingern, um die natürliche Bewegung des Haares zu begünstigen.

Finaler Look

Credits
Hair: Anthony Mascolo
Photos: Anthony Mascolo & Panos Damaskinidis
Make-up: Pat Mascolo & Amy Barrington









