25 Dezember 2025

Step by Step zum Rock Rebel Look

Mit atemberaubenden Styles in metallischen und blauen Akzenten verbindet Transcend nostalgischen Charme mit futuristischer Energie.

Der Rock Rebel Look aus der Transcend Kollektion verwischt die Linien zwischen natürlicher und künstlicher Ästhetik und erschafft eine neue, faszinierende Designsprache, die beides zelebriert – mit grenzenloser künstlerischer Freiheit. Die Kollektion steht für Experimentierfreude, Individualität und den Mut, Schönheit neu zu denken.

Step by Step zum Rock Rebel Look

1. Beginnen Sie am Haaransatz mit einem Zickzack-Scheitel. Kämmen Sie das Haar in seiner natürlichen Fallrichtung und nehmen Sie kleine Strähnen zwischen die Finger. Verwenden Sie ein Rasiermesser („Etching-Technik“), um die Haare in einer weichen horizontalen Linie zu schneiden.

2. Ziehen Sie an der Seite einen weiteren Zickzack-Scheitel. Bewegen Sie das Haar vom Scheitel weg und schneiden Sie mit dem Rasiermesser eine diagonale Linie nach hinten („Etching-Technik“). Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite.

3. Unterteilen Sie das Haar am Hinterkopf mit einem Zickzack-Scheitel oberhalb und unterhalb des Hinterhauptbeins in zwei Bereiche.

4. Bestimmen Sie eine neue Längenführung in der Mitte des Oberkopfs. Verwenden Sie ein kreisförmiges Unterteilungsmuster. Kämmen Sie das Haar vom Scheitel aus glatt nach hinten. Halten Sie dabei Ihre Finger weiterhin in senkrechter Position. Verwenden Sie ein Rasiermesser und die „Etching-Technik“, um eine Abstufung zu schneiden.

5. Arbeiten Sie mit dieser Technik in Richtung der Seite mit einer mehrfach beweglichen Designlinie. Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite.

6. Beginnen Sie in der Mitte des Nackens mit einem senkrechten Scheitel. Kämmen Sie das Haar vom Scheitel aus glatt nach hinten. Halten Sie Ihre Finger diagonal, um breitere Schichten zu erzeugen. Fahren Sie mit senkrechten Unterteilungen und mehreren beweglichen Designlinien fort. Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite.

7. Teilen Sie eine neue Partie wie im Bild gezeigt mit einer horizontalen Zickzacklinie ab.

8. Beginnen Sie am vorderen Teil des Oberkopfes mit einer kreisförmigen Unterteilung. Kämmen Sie das Haar leicht nach vorne. Bitte verwenden Sie eine Richtlänge vom Oberkopf. Halten Sie Ihre Finger weiterhin in senkrechter Position und verwenden Sie die „Etching-Technik“ mit Ihrem Rasiermesser. Arbeiten Sie mit mehreren beweglichen Designlinien, bis Sie die Seite erreichen. Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite.

9. Beginnen Sie an der Vorderseite der Partie mit senkrechten Unterteilungen. Kämmen Sie das Haar vom Scheitel aus glatt nach hinten. Verbinden Sie die Längen mit der vorhergehenden Partie darüber. Halten Sie Ihre Finger diagonal, um breitere Schichten zu erzeugen. Arbeiten Sie mit einem senkrechten Scheitel nach hinten. Wiederholen Sie die gleiche Technik auf der gegenüberliegenden Seite.

10. Der Pony wird mit einer dreieckigen Partie geschnitten. Beginnen Sie mit dem Schneiden in der Mitte. Führen Sie das Haar in einem Winkel von 90° nach oben. Halten Sie Ihre Finger diagonal, um den Pony mit den oberen Haarlängen zu verbinden. Verwenden Sie die „Razor-Peeling-Technik“ und arbeiten Sie mit kreisrunden Unterteilungen.

11. Verfeinern Sie die Konturen im Nacken und an den Seiten mit dem Rasiermesser. Schneiden Sie eine diagonale Linie an den Seiten und schließen Sie mit einer horizontalen Linie am Hinterkopf ab.

12. Tragen Sie die hellere Farbe wie im Bild gezeigt auf den Zickzackbereich auf. Der Grundton sollte per Root Shadow dunkel gehalten werden. Nach Einwirken und Abspülen den Toner in Blau hinzufügen.

Finaler Look

Credits

Creative Direction: Yolly ten Koppel for Pivot Point
Art Direction: Nish Hansen
Hair: Jens Hagenmüller
Colour: Sabrina Hagenmüller
Photo: Richard Monsieurs

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen