16 Januar 2026

Style Collective übernimmt Marlies Möller Holding GmbH

Mit einem exklusiven Neujahrsempfang in der Kaisergalerie Hamburg hat Christoph Fellenberg für Style Collective den erfolgreichen Start in eine neue unternehmerische Phase sichtbar gemacht.

Rund 300 Gäste folgten der Einladung – darunter zahlreiche Mitarbeiter, Kunden und Wegbegleiter. Mit der Übernahme der Marlies Möller Holding GmbH durch Christoph Fellenberg – über die HF Friseurbetrieb GmbH – wurde früh ein klarer Kurs gesetzt: vollständige Fortführung der Standorte, Sicherung aller Arbeitsplätze, Stabilisierung des operativen Geschäfts.

Prominente Gäste, Kunden und langjährige Wegbegleiter zählten zu den 300 Gästen des Neujahrempfangs. Besonders einladend empfanden die zahlreichen Gäste die besondere Atmosphäre: Diese war geprägt von persönlicher Nähe und hohen Premium-Anspruch. Begleitet von Live-Musik mit Konzertcharakter und einem ausgewählten, erlesenen Catering wurde der Anlass des Neujahrsempfangs einmal mehr unterstrichen: Der Abend galt dem gelungenen Neustart und damit verbundenen Dank an die Salonteams und langjährige Kunden – Ein sichtbares und positives Signal für die erfolgreiche, glaubwürdige Weiterführung auf Premium-Niveau.

Im Mittelpunkt stand die Rede von Geschäftsführer Christoph Fellenberg, der den Empfang als Zeichen des Dankes und der Zuversicht beschrieb. Man lasse das vergangene Jahr hinter sich und starte mit positiver Energie in das neue, betonte Fellenberg.

Klare Premium-Ausrichtung und vollständige Übernahme aller Standorte

Style Collective zählt fünf Salons in Hamburg, Hannover und Düsseldorf. Alle Standorte mit insgesamt 71 Mitarbeitern wurden vollständig übernommen. Zudem wurden bereits 4 Neueinstellungen getätigt. Für Christoph Fellenberg ist genau dieser Aspekt zentrales Fundament seiner Philosophie. Er verdeutlichte, dass Unternehmen vor allem aus Menschen bestehen und dass der Zusammenhalt der Teams die Grundlage für nachhaltigen Erfolg bilde. Mit Style Collective wird ein traditionsreiches Premium-Friseurkonzept weitergeführt und zeitgemäß weiterentwickelt. Zwar tritt die Marke unter einem neuen Namen auf, inhaltlich knüpft sie jedoch an bewährte, fundamentale Werte an: Qualität, Serviceorientierung und handwerkliche Exzellenz.

Fellenberg betonte, dass man sich diesen Grundsätzen weiterhin verpflichtet fühle und sie behutsam weiterentwickle. Gleichzeitig ist die neue Marke klar auf Zukunft ausgerichtet. In alle fünf Salons wird gezielt investiert, um den Premium-Anspruch auf allen Ebenen spürbar und sichtbar zu machen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Einführung eines neuen Online-Terminbuchungskalenders, der am 1. März 2026 lanciert wird. Damit trägt Style Collective dem veränderten Buchungsverhalten Rechnung und verbindet persönlichen Premium-Service mit zeitgemäßer digitaler Infrastruktur. Eine eigene Style Collective Trendkollektion hat Christoph Fellenberg für das Jahr 2026 angekündigt.

Christoph Fellenberg bringt langjährige Branchen- und Führungserfahrung mit. Nach Stationen bei L’Oréal sowie in leitenden Funktionen großer Friseurunternehmen kennt er die Anforderungen der Branche und fungiert als Insider und nicht als externer Investor.

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen